zum CSU-Kreisverband

Warum gibt es den CSU-Kreisverband Landsberg am Lech?
Was ist der Landkreis Landsberg?
Was ist der CSU-Kreisverband Landsberg am Lech?

Der CSU-Kreisverband Landsberg am Lech ist die politische Organisation der Christlich Sozialen Union in Bayern e.V. auf Kreisebene. Zum Kreisverband gehört das Gebiet des Landkreises Landsberg. Dem Kreisverband ist der Bezirksverband Oberbayern übergeordnet und 25 Ortsverbände untergeordnet. Außerdem gibt es Arbeitskreise und Arbeitsgemeinschaften.
Warum gibt es den CSU-Kreisverband Landsberg am Lech?

Die CSU in Bayern ist die mitgliederstärkste Partei Bayerns. Der Kreisverband ist die Organisation, die zwischen den einzelnen Ortsverbänden sowie Arbeitskreisen und Arbeitsgemeinschaften unter sich und dem Bezirksverband und der Partei auf Landesebene als Schnittstelle funktioniert.
Was ist der Landkreis Landsberg?

Das Landkreis Landsberg am Lech wird im Westen vom Fluß Lech durchflossen, im Osten liegt der Ammersee. Der Landkreis gehört zum sogenannten Speckgürtel Münchens, das ca. 50 km entwfernt im Osten liegt. Augsburg liegt 30 km in Norden. Die Autobahn A96 führt von Westen nach Osten durch den Landkreis, die Bundesstraße B17 von Norden nach Süden.